Menü
Menu

„Zeit als Ziel – Europa ohne Ende“

Lesung und Reisebericht mit Oliver Lück

Autor Oliver Lück (Foto: Miguel Ferraz)Autor Oliver Lück (Foto: Miguel Ferraz)

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer – wenn jemand über Europa und seine Menschen Bescheid weiß, dann Oliver Lück. Seit 1996 reist der Buchautor, Journalist und Fotograf in seinem VW-Bus durch mehr als 30 Länder – stets auf der Suche nach Menschen und ihren Geschichten.

Am Sonntag, dem 21. August 2022, heißt das Reiseziel nun Rathenow. Oliver Lück kommt mit seinem Bulli auf den Schleusenplatz. Erfahrungen der letzten 20 Jahren sind das Thema des Berichts. Zwei Jahrzehnte on Tour, in denen er mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch kam, nun also auch im Havelland. Unter dem Motto „Zeit als Ziel – Europa ohne Ende“ berichtet Oliver Lück von den Begegnungen in den Ländern und er umrahmt seine Erzählungen mit seinen eigenen Fotografien auf der Leinwand. Ein spannender und eindrucksvoller Bericht über unseren Kontinent, seine Regionen und Bewohner.

Die Veranstaltung findet auf dem Schleusenplatz, unmittelbar vor der Bibliothek, statt. Zusammen mit der Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft und der Partnerschaft für Demokratie Westhavelland & Nauen freuen wir uns auf einen interessanten Europanachmittag. Beginn der Lesung ist um 14.00 Uhr, der Eintritt ist wieder frei.