Menü
Menu

Special Olympics Deutschland

Special Olympics Deutschland (SOD) ist die deutsche Organisation der weltweit größten Bewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung.
Hier gibt es einen Überblick über die einzelnen Landesverbände Deutschlands, Veranstaltungen und Informationen.

Zur Webseite der Special Olympics Deutschland


Internetportal "Gesundheit leichter zu verstehen"

Das Internetportal "Gesundheit leicht zu verstehen" ist seit Ende 2019 online. Die Webseite mit einfacxher Struktur und Texten in Leichert Sprache ermöglicht einen barrierefreien zugang zu Geswundheitsinformationen im Internet.

Mit dem Projekt sollen Menschen mit geistiger Behinderung und/oder Nutzer:innen mit eingeschränkter Lesekompetenz/eingeschränktem Sprachverständnis Zugang zu Gesundheitsinformationen im Internet erhalten. Dazu wurde eine barrierefreie Webseite mit unfangreichen Informationen, Dokumenten und Kontakten zum Thema Gesundheit erstellt.

zur Webseite


Special World Olympic Games 2023

Vom 17. - 25. Juni 2023 fanden in Berlin die Special Olympics World Games (26 Sommersportarten und 2 Demonstrationssportarten) statt.
Rathenow war Host Town -Gastgeberstadt- für eine Delegation welche an den Special World Olympics Games 2023 in Berlin teilnahmen.
Unsere Mannschaft war 14 Personen stark und kam ausTimor-Leste, einem kleinen Land in Asien. Die Landessprache ist portugiesisch.

Bilder und Impressionen aus der Host Town Woche

Leben in Rathenow

Ansprechpartner

Frau Rentmeister
Stadt Rathenow
Sachgebiet Kultur, Jugend, Sport und PR-Arbeit
Berliner Straße 15
14712 Rathenow

03385 596 416 03385 596 6 416