Menü
Menu

E-Mobilität

In Rathenow gibt es derzeit drei öffentliche Ladesäulen für Elektrofahrzeuge.

Standorte:

  • Parkplatz des Haveltorkinos, Vor dem Haveltor 1, 14712 Rathenow
  • Dorfplatz in Semlin
  • am Kulturzentrum Rathenow, Goethestraße 4a, 14712 Rathenow

 

Auch wenn der Ausbau der Elektromobilität noch ein langer Weg ist, ist es doch jetzt schon Aufgabe der Verantwortungsträger auf allen Ebenen - so auch einer Stadt wie Rathenow - die Weichen dafür zu stellen. An erster Stelle steht der Ausbau der Ladeinfrastruktur. Das Ziel sind 150 öffentliche Ladepunkte im Havelland. Ein solches Netz stellt sicher, dass bei Bedarf überall in der Nähe ein Fahrzeug aufgeladen werden kann. Im Rahmen einer Projektstudie des Landkreises Havelland hat auch Rathenow seine Rolle beim bedarfsorientierten und nachhaltigen Aufbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum angenommen.

Leben in Rathenow

Nachrichten

Übungen im Oktober auf dem Truppenübungsplatz Klietz
In diesem Monat wird intensiv geübt Mehr

Straßensperrungen zum Stadtfest
Aufgrund des Rathenower Stadtfestes kommt es ab Freitag, dem 03. September 2021 ab 6.00 Uhr bis… Mehr

Alle aktuellen Meldungen anzeigen