Wichtige Information zum Volksbegehren „Volksinitiative zur Abschaffung der Erschließungsbeiträge für ,Sandpisten‘“

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rathenow, die vor dem 22.11.2021 einen Antrag zur Übersendung der für die briefliche Eintragung erforderlichen Unterlagen zum Volksbegehren „Volksinitiative zur Abschaffung der Erschließungsbeiträge für ,Sandpisten‘“ gestellt haben, werden gebeten, zu überprüfen, ob ihnen die Eintragungsunterlagen bereits zugestellt wurden. Falls dies noch nicht erfolgt ist, bittet die Stadt Rathenow alle Antragstellerinnen und Antragssteller, ihre Briefeintragungsunterlagen erneut anzufordern.

Hintergrund des Aufrufes sind Lücken beim Abruf der E-Mailadresse der Stadtverwaltung „wahlamt@stadt-rathenow.de“. Leider sind einige an diese E-Mail-Adresse versandte Anträge zur Übersendung der Briefeintragungsunterlagen versehentlich von der Software als Spam-Inhalt eingestuft und unwiederbringlich gelöscht worden. Dies betrifft insbesondere Anträge, die über das Formular der Internetseite der Initiatoren des Volksbegehrens „www.sandpisten.de“ verschickt wurden.

Das Volksbegehren kann durch alle stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 11. April 2022 durch Eintragung in die ausliegenden Eintragungslisten oder durch briefliche Eintragung auf den Eintragungsscheinen unterstützt werden. Alle weiteren Informationen stehen im Bereich Bürgerbeteiligung zur Verfügung.