Rathenow startet Kampagne für mehr Sauberkeit in der Stadt

Bürgermeister Jörg Zietemann präsentiert gemeinsam mit den Stinknormalen Superhelden die Aktion „Ich mache mit! Für ein sauberes Rathenow.“ (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)Bürgermeister Jörg Zietemann präsentiert gemeinsam mit den Stinknormalen Superhelden die Aktion „Ich mache mit! Für ein sauberes Rathenow.“ (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)

Die Stadt Rathenow startet in Kooperation mit den Stinknormalen Superhelden ab dem 01. Dezember 2023 eine humorvolle Kampagne für eine saubere Stadt unter dem Titel „Ich mache mit! Für ein sauberes Rathenow.“ Bürgerinnen und Bürger sollen motiviert werden, mehr auf ihre Stadt zu achten, indem sie beispielsweise keinen Müll unachtsam wegwerfen oder Hundekot liegen lassen. Die Aktion wird durch Plakate an Bushaltestellen, Werbung auf der digitalen Werbetafel in der Berliner Straße 57, einem Video und verschiedenen Beiträgen auf Instagram begleitet. Darüber hinaus sind alle Informationen zur Aktion auf der Internetseite der Stadt unter dem Link www.rathenow.de/ich-mache-mit/ abrufbar. Für die Aktion konnten viele bekannte Gesichter der Stadt Rathenow gewonnen werden, die auch auf einem der Plakatmotive zu sehen sind, darunter Vertreter des Kreissportbundes, der Einzelhändler, der städtischen Unternehmen und der Vereinslandschaft.

Bürgerinnen und Bürger können sich bei der Stadt Rathenow melden, wenn Sie sich mit der Aktion identifizieren und vermehrt auf die Sauberkeit und Ordnung in ihrer Stadt achten möchten. Sie erhalten den exklusiven Aufkleber „Ich mache mit! Für ein sauberes Rathenow.“ als Zeichen ihres Engagements. Er kann am Fahrrad, Auto oder an einem anderen Ort angebracht werden, um zu zeigen, dass man sich mit seiner Stadt verbunden fühlt und sich für Sauberkeit und Ordnung einsetzt. Hierfür kann eine E-Mail mit dem Namen und der Adresse unter dem Stichwort „Ich mache mit!“ an pressestelle@stadt-rathenow.de geschickt werden und schon befindet sich der Aufkleber als Dankeschön auf dem Postweg.

Weitere Aktionen im Rahmen der Kampagne werden im Jahr 2024 folgen.