Menü
Menu

Das Unternehmen bringt diese direkt zu den notleidenden Menschen vor Ort.

Die Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH hat ein Hilfsprojekt zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge gestartet und bittet alle Havelländer um Sachspenden. Mit der Spendenaktion möchte Havelbus ein Projekt in der kleinen Gemeinde Oberdeutschdorf im äußersten Osten der Slowakei, direkt an der ukrainischen Grenze gelegen, unterstützen. Dortkümmert man sich einerseits um die Menschen, die dort Zuflucht gefunden haben, transportiert aber auch Hilfsgüter über die Grenze in die Ukraine.

Havelbus sammelt vom 11. bis 22. April 2022 Sachspenden wie haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und medizinische Produkte. Einerseits können dieses in den drei Kundenbüros in Nauen, Rathenow und Falkensee abgegeben werden und andererseits steht an vier Standorten vormittags in der Zeit von 10:30 bis 13:00 Uhr ein Havelbus zur Entgegennahme bereit.

Falkensee: Dienstag, 12.04.2022
Nauen: Mittwoch, 13.04.2022
Dallgow-Döberitz: Donnerstag, 14.04.2022
Rathenow: Mittwoch, 20.04.2022

Alle weiteren Informationen zu den benötigten Sachspenden und zu den Abholstationen finden Sie unter www.havelbus.de/ukrainehilfe. Die Spenden werden im Anschluss vom Havelbus-Team sortiert, verpackt und für die Fahrt an die ukrainischeGrenze Ende April im Bus verstaut.


Quelle: Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH