Menü
Menu

Ausstellung: GESCHWEIGE DENN. Malerei. Zeichnung. Fotografie

Ausstellung: GESCHWEIGE DENN. Malerei. Zeichnung. Fotografie

14.03.2024  - 07.05.2024

18:00 Uhr

Kulturzentrum, Märkischer Platz

iCal Event herunterladen

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 14. März, 18.00 Uhr.Eintritt frei.
Nach einer langen Pause von der Malerei, in der sich Jan Beumelburg fast ausschließlich der Schaffung einer persönlichen ‚Enzyklopädie‘, einer Art ‚Wunderkammer‘ aus Objekten, Zeichnungen und Fundstücken widmete, beschäftigt er sich nun wieder verstärkt mit Malerei und Grafik. Auch weil er hier die größtmögliche Autonomie im Arbeitsprozess verspürt.Zu sehen sind auch klassische Bildthemen wie Stillleben, Landschaften, Aktdarstellungen und Porträts. Besonders die Themen Figur, Porträt und Landschaft sind Sujets, die Beumelburg immer wieder und in vielen Variationen umkreist und die immer aufs Neue Eingang in seine oft surreal anmutenden Bildwelten finden.Die Ausstellung des in Brandenburg an der Havel lebenden Künstlers zeigt einen Querschnitt seines bildnerischen Schaffens – von Fotografien, Zeichnungen, Monotypien bis hin zu gegenständlicher und figürlicher Malerei.
Info: Der 1965 geborene Künstler absolvierte ein Studium der Freien Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig (HBK) bei Giso Westing und Prof. Roland Dörfler und wurde später Meisterschüler von Prof. Roland Dörfler.
Der Eintritt ist frei.
Ausstellungszeitraum: bis 07. Mai 2024 zu den Öffnungszeiten/ Foyer, Wandelgänge und 1. OG