Menü
Menu

Am 10. September startet zum vierten Mal der Wettbewerb eKommune, welcher vom Brandenburger Innenministerium und dem Städte- und Gemeindebund initiiert wird. Bis zum 10. November besteht die Möglichkeit, den Internetauftritt der Brandenburger Kommunen zu bewerten.

 

Auch Rathenow beteiligt sich in diesem Jahr wieder am Wettbewerb mit. Alle Bürger haben jetzt die Chance, die Rathenower Homepage unter die Lupe zu nehmen und auf einen vergleichbaren Prüfstand zu stellen.

 

"Die Rathenower Seite bietet aktuelle und umfassende Informationen an. Jedoch wollen wir noch weiter auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen und stellen uns dem diesjährigen Wettbewerb erneut." so Bürgermeister Ronald Seeger.

 

Auf über 700 Seiten können Interessierte sich über die Verwaltung, den Tourismus, die Kultur und über das Baugeschehen informieren, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch auf die Barrierefreiheit wurde bei der Entwicklung der Homepage geachtet.

 

Der Fragebogen zum Wettbewerb ist unter <link http: www.rathenow.de>www.rathenow.de oder <link http: www.ekommune-bb.de _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>www.ekommune-bb.de abrufbar. Er wird online ausgefüllt und versandt.

 

Mitmachen lohnt sich: Unter den Einsendern werden attraktive Sachpreise verlost. Den Kommunen, die in der Nutzergunst ganz vorn liegen, winkt ein Preisgeld.

 

Übrigens lag die Homepage der Stadt Rathenow im vergangenen Jahr ganz vorn und gewann den Wettbewerb in der Kategorie der Ämter und amtsfreien Gemeinden mit mehr als 20.000 Einwohnern.