Menü
Menu

Bereits zum fünften Mal nutzt der Rathenower Optikpark die weltgrößte Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau als Werbestart für seine neue Saison.
Die Internationale Grüne Woche (IGW) wird vom 21. bis zum 30. Januar in den Hallen 1 bis 26 des Messegeländes unter dem Berliner Funkturm mehr als 1.400 Ausstellern ein Forum für über 450.000 Besucher bieten.
Der Optikpark wirbt an Stand 130 in der Brandenburg-Halle 21a für die Stadt Rathenow und für einen Besuch des Parks in der Zeit vom 17. April bis zum 9. Oktober.
Darüber hinaus ist das Havelland am Donnerstag, dem 27. Januar 2011, ab 10 Uhr Themenschwerpunkt des Antenne Brandenburg-Bühnenprogramms.
Mit dabei auf der Bühne ist auch der Optikpark. Um 11.45 Uhr und um 16.25 Uhr wird Geschäftsführer Hans-Jürgen Lemle im Rahmen des Havelland-Tages über das Kulturprogramm der kommenden Saison Auskunft geben, interviewt von Moderatorin Marina Ringel. Ein besonderes Highlight bietet Schlagerstar Michael Heck, der zu beiden Saison-Präsentationen Kostproben aus seinem Programm Eine Nacht für Elvis vorträgt.
Verlost werden während der Interviews Eintrittskarten für zwei ausgesprochene Highlights des Veranstaltungsreigens im Sommer: für das Konzert Eine Nacht für Elvis von und mit Michael Heck (4. Juni 2011) und für die Serenade unterm Sternenhimmel mit dem Filmorchester Babelsberg (20. August 2011).
Neben Optikpark-Souvenirs wird es erneut Erzeugnisse aus Havelländischer Produktion am Stand des Parks zu kaufen geben. Mit im Programm sind Knacker der Rathenower Wurstproduktion Leonard Sulkowski sowie Bienenprodukte der Imkerei Pötzsch aus Großderschau. Weitere Leckereien, Liköre und auch Schnäpse unterschiedlicher Geschmacksrichtungen und Stärke steuert der in Rathenow ansässige Havellandkiosk bei.
"Unsere überregionale Werbung für den Park beginnt traditionell mit der Grünen Woche in Berlin. Die riesige Anzahl von Besuchern bietet uns ungeahnte Kontaktmöglichkeiten und jede Menge interessanter Gespräche. Allein im letzten Jahr haben wir dort mehr als 20 Tausend Flyer verteilt. Unser Promotions-Team freut sich auf den Einsatz für Rathenow und den Optikpark.", so Optikpark-Geschäftsführer Hans-Jürgen Lemle.