Menü
Menu

Optikpark sagt Dankeschön mit Stargast Achim Petry

Knapp 170 Tage Optikpark-Saison sind erreicht. Als Dankeschön gibt es am Sonntag, dem 12. Oktober 2008, für alle Besucher einen bunten Strauß Musik.

Am Stadtplatz spielen von 14 bis 15 Uhr die Rathenower Optis beschwingte Schalmeienmusik als Abschied von der Gartensaison 2008.

Ab 14 Uhr wird die Hauptbühne für zwei Stunden zum Jungbrunnen: Forever young - so der Titel des Programms. Das Ensemble der Musik- und Kunstschule Havelland aus Premnitz wird die Zuschauer mit einem Musical-Programm begeistern, das ein wahres musikalisches Feuerwerk versprüht. Die Veranstaltung wurde möglich mit der freundlichen Unterstützung der Stadt Premnitz und des Industrieparks Premnitz.

Am Blauen Café wird Manuela Reimann & Limeriks Horns von 15 bis 17 Uhr bezaubernde Klänge zum Saison-Ende ertönen lassen.

Um 16 Uhr betritt dann Stargast Achim Petry die (Haupt)Bühne. Als Hommage an seinen im Herbst 2006 von der Bühne zurückgetretenen Vater, bringt Wolfgang Petrys Sohn Achim nach einem Jahr Petry-Pause seit Oktober 2007 Hits wie "Verlieben, verloren?", "Das ist Wahnsinn" und "Bronze, Silber und Gold" in zweiter Generation bundesweit live mit Band auf die Bühnen.

Die Dandys heizen nach dem Petry-Konzert noch einmal richtig ein.

Zur Musik der Rathenower Stadtspatzen werden Bürgermeister Ronald Seeger und Optikpark-Geschäftsführer Hans-Jürgen Lemle um 18 Uhr die Saison-Tore 2008 schließen.

Der Eintritt beträgt zwei, ermäßigt und für Kinder einen Euro. Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt.

Das Team des Optikparks bedankt sich auf diesem Wege bei allen Besuchern, Freunden, Partnern, Förderern und Sponsoren für eine tolle Saison 2008.

Wir sehen uns wieder am 18. April 2009! ...und wer möchte, kommt vorher zur Mühlenweihnacht am 22. und 23. Dezember.