Menü
Menu

"Himmel und Hölle. Kindheit in Berlin und Brandenburg im 20. Jahrhundert" Am Mittwoch, dem 24. September, finden um 9.30 Uhr und um 11.00 Uhr in der Rathenower Stadtbibliothek zwei Lesungen mit der Autorin und Malerin Katrin Bongard statt. Die in West-Berlin geborene Künstlerin stellt ihre autobiografische Erzählung "Meine Mauer" vor, in der sie Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend an der innerdeutschen Grenze aufleben lässt. Katrin Bongard ist mit ihrem Atelier und ihrer Filmfirma in Potsdam ansässig und hat bereits mehrere erfolgreiche Jugendbücher (u.a. "Radio Gaga") veröffentlicht.

 

Die beiden Veranstaltungen gehören zur Lesungsreihe "Himmel und Hölle. Kindheit in Berlin und Brandenburg im 20. Jahrhundert", einem gemeinsamen Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreises im Land Brandenburg e.V. und des Berliner Zentrums für Kinder und Jugendliteratur LesArt. Die Lesungsreihe für Jugendliche an Berliner und Brandenburger Bibliotheken wird im Rahmen von "Kulturland Brandenburg 2008 / Provinz und Metropole - Metropole und Provinz" veranstaltet.

 

Eingeladen wurden bereits Schulklassen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums, interessierte Gäste sind aber ebenfalls willkommen.

 

 

Hinweis:

Kulturland Brandenburg 2008 wird gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur sowie das Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung des Landes Brandenburg. Mit freundlicher Unterstützung der brandenburgischen Sparkassen gemeinsam mit der Ostdeutschen Sparkassenstiftung im Land Brandenburg.