Menü
Menu

Am Freitag, dem 11. Juli, wurde in der Großen Hagenstraße der Gedenkstein für Ilse Ottefülling enthüllt. Johannes Pott, Vorsitzender der Ottefülling Kinderstiftung und Hans-Josef Müller, Vorstandsmitglied der Kinderstiftung, waren extra zu diesem Anlass aus Papenburg angereist. Gemeinsam mit Bürgermeister Ronald Seeger enthüllten sie den Gedenkstein für die gebürtige Rathenowerin.  

Am 28. Dezember 1912 erblickte Ilse Ottefülling (geb. Will) in der Großen Hagenstraße in Rathenow das Licht der Welt. Ihr Leben verbrachte sie zu einem Großteil in Irland und Papenburg.

1999 gründete Ilse Ottefülling die gleichnamige Kinderstiftung, welche sich seither um bedürftige Kinder und Jugendliche kümmert.

In Rathenow wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte über die Kinderstiftung gefördert und unterstützt.

Auch in diesem Jahr hatten Johannes Pott und Hans-Josef Müller wieder finanzielle Unterstützungen für zwei Rathenower Vereine mit dabei.

Sowohl der Verein Kleeblatt e.V. als auch der Verein Lebens,- Alters- und Behindertenhilfe erhielten jeweils einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro für Ihre weitere Arbeit.

 

Weitere Informationen unter <link http: www.ottefuelling-kinderstiftung.de _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>www.ottefuelling-kinderstiftung.de