Menü
Menu

Zehn Chöre mit 280 Sängerinnen und Sängern haben ihr Kommen zugesagt. Die Sangesakteure werden am Sonnabend, den 24. Mai 2008, den Optikpark in einen Strauß bunter Lieder und Melodien verwandeln.

Zwischen 11 und 17 Uhr ertönen die Stimmen von der Chorvereinigung Hohennauen mit 40 Mitgliedern, vom Gemischten Chor Rathenow mit 45 Mitgliedern, vom Frauenchor Rathenow mit 25 Mitgliedern, von der Märkischen Singegemeinschaft Premnitz mit 30 Mitgliedern, vom Gemischten Chor Schönwalde mit 30 Mitgliedern, vom Seniorenchor Rathenow mit 25 Mitgliedern, vom Gospelchor Intermezzo aus Rathenow mit 20 Mitgliedern und vom Frauenchor Souvenir aus Rathenow mit 15 Mitgliedern sowie vom Volkschor Hennigsdorf und vom Volkschor Brandenburg ? beide mit jeweils 25 Mitgliedern.                                     

 

Organisiert wird der Sangestag von Regine Zarpentin vom Sängerkreis Havelland.

 

Zusammen mit den Chorleiterinnen und -leitern Manfred Dehn, Heidi Dummer, Hermann Tressel, Maximilian Hoenicke, Christine Röhr, Gerd Loew, Friedel Strohbach, Wolfgang Kusior sowie Beatrice von Kirn wird sie die Stimmkünstler sicherlich zu Höchstleistungen anspornen.  

 

Ab 11 Uhr wird es auf der Hauptbühne für eine dreiviertel Stunde ein gemeinsames Einsingen geben  ? unter anderem mit Kanons. Bei Regenwetter findet das Einsingen im Musiksaal der Musikschule Rathenow statt.

 

Danach folgen von 12 Uhr bis 16 Uhr Auftritte am Stadtplatz, an der Weißen Bühne und am Havelland-Luftbild. Nach einer Pause - bis 16.30 Uhr - werden die Chöre an verschiedenen Orten im Park mit ihrem Gesang die Besucher überraschen.

 

Mit viel Schwung und Charme bieten die Sängerinnen und Sänger ein außergewöhnliches und mitreißendes Programm.

 

Viva la musica!