In der Zeit vom 19.09. bis 28.10.2011 kommt es aufgrund von Straßenbauarbeiten zu Einschränkungen der Verkehrsführung in der gesamten Forststraße und in einem Abschnitt der Jahnstraße.
Die Forststraße wird ab 19.09.2011 nur noch in einer Richtung - von der Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Goethestraße - befahrbar sein. Ab dem 26. September wird aus der Teilsperrung der Forststraße für zwei Wochen eine Vollsperrung. In diesem Zeitraum (witterungsabhängig) wird die Forststraße mit einem Bitumenüberzug versehen.
In der Jahnstraße, im Abschnitt zwischen dem Friedrich-Ebert- Ring und der Helmholtzstraße, kommt es aufgrund der geplanten Straßenreparaturen zu kurzzeitigen Sperrungen. Es handelt sich hierbei um Tagesbaustellen. Es wird eine bituminöse Oberflächenbehandlung vorgenommen. Auch hier können sich die Arbeiten witterungsbedingt zeitlich etwas verschieben.
Die Stadtverwaltung bittet die entsprechenden Verkehrsregelungen vor Ort zu beachten und für die Einschränkungen in der Bauzeit um Verständnis.