Menü
Menu

Autorenlesung „Die Mündung“ mit Tim Pieper

Buchcover (© emons:)
Autorenfoto (© Tim Pieper)


Der Krimiautor Tim Pieper, bekannt im Havelland für seine Regionalkrimis, ist am 11. September 2025, um 18.00 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek. Die Lesung findet auf dem Hof der Bibliothek, Schleusenplatz 4 statt. Eintrittskarten sind zum Preis von 8,00 Euro in der Stadtbibliothek erhältlich. Reservierungen sind telefonisch unter der Nummer 03385/512683 oder per
E-Mail an bibliothek@stadt-rathenow.de möglich.

Tim Pieper, geboren 1970 in Stade, studierte nach einer Weltreise Neuere und Ältere deutsche Literatur und Recht. Seit 1998 lebt er in seiner Wahlheimat an der Nahtstelle von Potsdam und Berlin. Nach zwei historischen Krimis war „Dunkle Havel“ sein erster Gegenwartskrimi. Der fünfte Band „Finstere Havel“ führte sogar nach Rathenow. Tim Pieper ist Mitglied in der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur „Syndikat“.

Sein neuster Roman „Die Mündung“ führt dieses Mal an die Elbmündung ins Watt. Lena Funk wollte nur Ruhe – doch ein Mord auf der Insel bringt sie dem Gezeitenmörder näher. Und die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnt. Ein angespülter Toter. Eine Spur und eine Kommissarin, die bereit ist, alles zu riskieren. Der Abend in Rathenow verspricht Spannung und wer den Autor kennt, weiß, dass die Lesungen selbst zum Miträtseln anregen.

Vor Ort können die Bücher am Stand der Buchhandlung Thieke erworben werden