Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Steckelsdorf

Der Landesbetrieb Straßenwesen wird im Zeitraum von 04. April bis zum 29. April 2022 die Landesstraße 96 in der Ortsdurchfahrt des Rathenower Ortsteils Steckelsdorf erneuern. Der bauausführende Auftragnehmer ist die Firma Oevermann Verkehrswegebau GmbH, NL Berlin.

Die Vollsperrung über die gesamte Bauzeit ist ausschließlich aus Gründen der Baustellensicherheit erforderlich. Im Zuge der Arbeiten wird die Straßenoberfläche abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Gleichzeitig werden die Schachtabdeckungen und Straßenabläufe erneuert sowie Betonbordsteine instandgesetzt.

Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr von Schollene kommend über die L 97 nach Großwudicke und anschließend über die B 188 nach Rathenow und Steckelsdorf bzw. in die Gegenrichtung umgeleitet. Die Asphaltierarbeiten werden in den Osterferien durchgeführt.

Die Anwohnerinnen und Anwohner werden rechtzeitig informiert. Weitere Informationen werden auf der Internetseite der Stadt Rathenow veröffentlicht. Die Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs werden gebeten, die Veränderungen im Linienverkehr zu beachten, die über Aushänge in den Haltestellen bekannt gemacht werden.