Veränderungen in den Öffnungszeiten des Bürgerservicebereiches

Rathenow erreichen zunehmend geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Die Stadtverwaltung bereitet sich auf die Ankunft höherer Flüchtlingszahlen vor. Daraus ergeben sich Veränderungen in den Öffnungszeiten des Bürgerservicebereiches. Die bisher öffentlich zugänglichen Sprechzeiten am Donnerstag können ab nächster Woche nicht mehr für alle Anliegen zur Verfügung stehen. An jedem Donnerstag in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr bietet der Bürgerservice nun ausschließlich die Anmeldung für geflüchtete Personen aus der Ukraine an.

Für alle weiteren Anliegen stehen weiterhin die Öffnungszeiten am Montag von 09.00 bis 12.00 Uhr, am Dienstag von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.30 Uhr, am Mittwoch von 09.00 bis 12.00 Uhr und am Freitag nach Vereinbarung zur Verfügung. Zusätzlich steht der Meldebereich immer am ersten Samstag im Monat von 09.00 bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Das Standesamt ist von den Veränderungen nicht betroffen.

Alle wichtigen Informationen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine und zu Spendemöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger fasst die Stadt Rathenow auf der Seite Ukraine-Hilfe zusammen.