Steckelsdorfer Dorfspatzen erhalten 500 Euro aus dem Bürgerbudget

Steckelsdorfer Dorfspatz Andreas Kubale nimmt von Diana Golze (v.l.) den Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen.Steckelsdorfer Dorfspatz Andreas Kubale nimmt von Diana Golze (v.l.) den Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen.

Im Bürgerbudget 2022 konnte sich im Ortsteilbudget Steckelsdorf der Vorschlag durchsetzen, die Gesangsgruppe „Steckelsdorfer Dorfspatzen“ finanziell zu unterstützen. Die Dorfspatzen sind fester Bestandteil der Feste im Ort und mit ihren Auftritten sind sie bei Jung und Alt beliebt.

Am Montag, dem 26. September 2022, überreichte die Stadtverordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Kultur, Jugend, Sport und Soziales Diana Golze vor dem Rathenower Rathaus den Scheck an den „Dorfspatzen“ Andreas Kubale. Das Geld wird für eine Musikanlage und Mikrofone verwendet, die die Gruppe zukünftig bei ihren Auftritten begleiten werden.