Familientag auf dem Rideplatz

Kooperationspartner des Familienfestes (v.l.): Franziska Rahn, Sachbearbeiterin Kultur der Stadt Rathenow; Petra Herbrich, Vorsitzende des Rathenower Seniorenrates, Cornelia Scheide und Christine Schneider, Bündnis für Familie Westhavelland; Guido Panschuk, Diakonisches Werk Havelland e.V. Kooperationspartner des Familienfestes (v.l.): Franziska Rahn, Sachbearbeiterin Kultur der Stadt Rathenow; Petra Herbrich, Vorsitzende des Rathenower Seniorenrates, Cornelia Scheide und Christine Schneider, Bündnis für Familie Westhavelland; Guido Panschuk, Diakonisches Werk Havelland e.V.

Das Bündnis für Familie Westhavelland veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Rathenow, der Diakonie Havelland und dem Kreissportbund Havelland und dem Seniorenrat der Stadt Rathenow am Samstag, dem 10. Juni 2023 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Familienfest auf dem Rideplatz in Rathenow. Neben einem Bühnenprogramm gibt es viele Aktionen für Kinder, unter anderem eine Kindereisenbahn, Kinderschminken, einen Clown, einen Bungee Jumper, einen Fahrradparcour, verschiedene Kunstprojekte mit dem Karl-Mertens-Kunstverein und dem TonArt e. V., eine Vorführung der Hunderettungsstaffel sowie der Kleintierzüchter, Polizei und Rettungswagen zum Bestaunen sowie viele andere tolle Sachen für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mit der Kreisolympiade junger Sportlerinnen und Sportler im Bereich Rollsport wird die kürzlich fertiggestellte Erweiterung der Skateanlage offiziell übergeben. Die neuen Rampen wurden mit rund 200.000 Euro Fördermitteln des Landesamtes für Bauen und Verkehr von der Firma Gedo Skateparks unter Einbeziehung der Jugendlichen vor Ort errichtet.

Ermöglicht wird die Durchführung des Familientages durch die finanzielle Unterstützung des Landkreises Havelland mit Fördermitteln aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.