Drei neue Knorpelschänken für Semlin

Ortsvorsteher Heiko Blankenburg und Bürgermeister Jörg Zietemann (v.l.) vor der Knorpelschänke in der Nähe des Seeufers und des Rundwanderweges.Ortsvorsteher Heiko Blankenburg und Bürgermeister Jörg Zietemann (v.l.) vor der Knorpelschänke in der Nähe des Seeufers und des Rundwanderweges.

Am Dienstag, dem 07.06.2022, trafen sich der Bürgermeister Jörg Zietemann und der Semliner Ortsvorsteher Heiko Blankenburg, um gemeinsam eine der drei neuen Knorpelschänken im Ortsteil Semlin anzusehen, die aus dem Bürgerbudget 2021 finanziert wurden.

Der ursprüngliche Vorschlag sah einen überdachten Gemeinschaftsgrillplatz und zwei Knorpelschänken vor. Er erhielt mit 45 Stimmen ausreichend Zustimmung, um sich im Ortsteilbudget durchzusetzen. Für den Grillplatz konnte aber im Anschluss kein geeigneter Standort gefunden werden, weshalb sich der Ortsbeirat für drei Knorpelschänken für insgesamt rund 3.500 Euro entschied. Zwei dieser Sitzgelegenheiten stehen nun an verschiedenen Stellen am Seeufer und eine steht auf der Streuobstwiese des Dorfes.

Aktuell läuft die Abstimmungsphase zum Bürgerbudget 2023, in der wieder 30 spannende Vorschläge für Rathenow und die Ortsteile zur Auswahl stehen. Bis zum 10. Juni 2022 kann noch abgestimmt werden.