Danke ans Ehrenamt: Rathenow sucht Vorschläge

Mit dem Tag des Ehrenamtes ehrt die Stadt Rathenow jedes Jahr im November Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen. An diesem Abend erhalten zehn Personen einen Sachpreis für ihr Engagement. Die ehrenamtliche Tätigkeit kann sich im kulturellen Bereich, im Gesundheitssektor, in der Pflege, im Sozialwesen, in der Kinder- und Jugendarbeit, im Sport, im kirchlichen Bereich, im Rettungswesen, in der Arbeit gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit oder in der Unterstützung von Eltern und Familien befinden, um nur einige Beispiele zu nennen.

Für diese besondere Auszeichnung werden noch bis zum 27. Oktober 2022 Vorschläge gesucht. Hierfür sollten der Name, Vorname, die vollständige Wohnanschrift der oder des zu Ehrenden sowie eine kurze Beschreibung des Engagements eingereicht werden an:

Stadt Rathenow
Persönliche Referentin