Als im Jahre 2005 Vertreter der Ottefülling-Kinderstiftung zum ersten Mal nach Rathenow kamen, ahnte niemand der Teilnehmer, welche Beziehungen daraus entstehen würden und welche finanziellen "Geschenke" die Vertreter im Laufe der Jahre nach Rathenow bringen würden.
Bis zum heutigen Tag wurden zahlreiche Vereine aus Rathenow durch die Stiftung unterstützt und in ihrer Arbeit gewürdigt. Über 70.000 Euro sind bisher in soziale Projekte der Stadt geflossen.
Freuen können sich demnächst drei weitere Vereine, denn am 7. Juni haben die Vertreter der Ottefülling-Kinderstiftung einen nächsten Besuch bei Bürgermeister Ronald Seeger angekündigt.
Am Gedenkstein für Ilse Ottefülling in der Großen Hagenstraße wird um 15.30 Uhr an diesem Tag an die gebürtige Rathenowerin und Stifterin gedacht.
Im Anschluss geht es in die Förderschule "Spektrum" in der Großen Hagenstraße 3b, wo über die Verwendung von bisher gezahlten Spenden informiert wird. Ebenfalls erhalten drei Vereine in diesem Rahmen Mittel von der Stiftung für ihre Arbeit.