Cover des Stadtentwicklungskalenders - Ansicht: Luftbild vom Kirchberg

Ab morgen, dem 30. November 2022, ist der beliebte Kalender mit Ansichten aktueller Beispiele des Rathenower Baugeschehens für das Jahr 2023 erhältlich. Die Schutzgebühr beträgt 5 Euro.
Zu finden ist er in folgenden Verkaufsstellen:
•    Tourismusverein Westhavelland, Freier Hof 5
•    Buchhandlung Tieke, Berliner Straße 4
•    Schreibwaren Rühle, Goethestraße 25

Die Fotografien zeigen beispielsweise die baulichen Entwicklungen in der Potsdamer Straße, der Bahnhofstraße und die Neugestaltung des Schulhofes der Grundschule Am Weinberg.
In diesem Jahr wurden die Gebäude und Innenansichten von dem Fotografen Martin Freitag aus Leipzig in Szene gesetzt.

Der Kalender eignet sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk, besonders wenn er einem Stadtgutschein für Rathenow kombiniert wird. Die Gutscheine werden mittlerweile in 24 Rathenower Geschäften akzeptiert, und es werden stetig mehr. Alle Informationen gibt es unter www.stadtgutschein-rathenow.de.