Heute, am 29. November 2022 sind es nur noch 200 Tage bis zum Startschuss  der  Special Olympics World Games Berlin 2023.
Um diesen Tag zu feiern, hat das LOC erneut zusammen mit den Delegationen ein Video erstellt: Athlet*innen aus der ganzen Welt erzählen, worauf sie sich bei den Weltspielen am meisten freuen.

►Zum offiziellem Video 200 DaysToGo

Vom 17. - 25. Juni 2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games (26 Sommersportarten und 2 Demonstrationssportarten) statt. Es nehmen tausende Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus 170 Ländern daran teil.
Für ein 4-tägiges und vielfältiges Willkommensprogramm wurden Gastgeberstädte aus ganz Deutschland gesucht (host towns), die eine Delegation aus einem bestimmten Land für vier Tage beherbergen. Die Delegationen lernen in dieser Zeit Land und Leute kennen, können sich ans Klima gewöhnen und etwas über regionale Besonderheiten erfahren.
Rathenow ist als Host Town-Gastgeberstadt auch dabei.

Vom 12. – 15. Juni 2023 freut sich die Stadt darauf, als Host Town seine Gäste aus Timor-Leste begrüßen zu können.
Ein buntes und ereignisreiches Programm wird jetzt schon für unsere Gäste organisiert.