Menü
Menu

Spatenstich für den neuen Sportplatz der Grundschule „Otto Seeger“

Spatenstich zum Sportplatz der Grundschule „Otto Seeger“, v.l. Schulleiter Ralph Stieger, zwei Schüler der Klasse 3a, Bürgermeister Jörg Zietemann, Ralf Jendretzky, Geschäftsführer der Tiefbaufirma Remus (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)
Gäste des Spatenstichs zum neuen Sportplatz der Grundschule „Otto Seeger“ (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)

Am 29. April 2025 fand der symbolische erste Spatenstich für die Erneuerung des Schulsportplatzes der Grundschule „Otto Seeger“ an der Ecke Seegersallee und Pfarrer-Fröhlich-Straße in Rathenow statt. Das Bauvorhaben umfasst die vollständige Neugestaltung des Geländes.

Der Baustart erfolgte am 22. April 2025 und die Fertigstellung ist pünktlich zum neuen Schuljahr Anfang September 2025 geplant. Vorgesehen ist die Errichtung einer 75-Meter-Laufbahn, einer Weitsprung- sowie einer Ballwurfanlage mit Anlaufstrecke, eines Multifunktionsspielfelds und eines Volleyballfelds. Zusätzlich entstehen ein Geräteschuppen in Fertigteilbauweise, ein WC-Container sowie neue Sitzmöglichkeiten.

Neben Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Rathenow sowie baubeteiligter Firmen nahmen auch Schulleiter Ralph Stieger und die Klasse 3a der Grundschule an der Veranstaltung teil. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 500.000 Euro, die vollständig aus dem städtischen Haushalt kommen.