Menü
Menu

Täglich engagieren sich in Rathenow Menschen für Kinder und Jugendliche, im Sport- oder im Kunstverein, im Jugendhaus oder in ehrenamtlichen Schul-AGs. Deshalb will das Kinder- und Jugendparlament die Menschen finden, die sich im letzten Jahr besonders für Kinder und Jugendliche eingesetzt haben.

 

Dem Gewinner des Jugendförderpreises 2019 winken 300 €, die in diesem Jahr aus Mitteln des KiJuPas kommen.

 

Es werden Personen, Gruppen oder Organisationen gesucht, die sich im letzten Jahr für Jugendliche eingesetzt haben. Diese können für den Jugendförderpreis vorgeschlagen werden, aber sich auch selbst dafür bewerben. Auch Übungsleiter oder Schulsozialarbeiter können nominiert werden.

 

Vorschläge können bis zum 30.04.2020 mit kurzer Begründung an kijupa.rathenow@gmail.com, bei Facebook @KiJuPaRN oder bei Instagram @kijupa_rathenow abgegeben werden.

 

Das Kinder- und Jugendparlament vergibt den Jugendförderpreis seit 13 Jahren. Die Preisträger der letzten Jahre waren die Superheldenschule der Stinknormalen Superhelden, der Jugendwart der Feuerwehr Böhne sowie die Projekte "BasKidBall" und "Abenteuercamp" der Kreissportjugend Havelland.

 


 

Quelle: Kinder- und Jugendparlament Rathenow