Menü
Menu

Eines der letzten Verkehrshindernisse für den Fußgänger, die Fläche des südwestlichen August-Bebel-Platzes vor der Post, wird derzeit fertig gestellt. Die Pflasterarbeiten werden bis Anfang nächste Woche andauern, danach ist der Bereich wieder uneingeschränkt begehbar. Die dort auch vorgesehenen Bäume werden allerdings erst im Oktober, nach Ende der Wachstumsperiode, eingepflanzt. Sobald die Pflasterarbeiten in diesem Bereich abgeschlossen sind, werden die Rampen vor den übrigen Geschäften der Südseite Berliner Straße fertig gestellt. Derzeit sind dort die Setzarbeiten der Treppenstufen im Gange. Den Anfang bildet die Rampe vor dem Optik- und Hörgerätefachgeschäft Enders. Schrittweise geht es dann immer weiter nach Osten in Richtung Blumenhaus Orchidee. Die Geschäfte bleiben alle geöffnet und erreichbar.

Der Unterbau für den südlichen Gehweg wird ebenfalls derzeit hergestellt. Die Maurer sind hier fertig und zu den Treppenanlagen in der Goethestraße weitergerückt, so dass ein stetiger Baufortschritt zu verzeichnen ist. In der östlichen Berliner Straße werden die Gossen gesetzt, so dass alles für das Asphaltieren in der 37. Kalenderwoche vorbereitet ist.

Die Spielschlange wird am Montag, den 03. September um 10.00 Uhr von Kindern der Kita "Regenbogen" eingeweiht (bzw. -spielt). Vielleicht wird ja aus der Spielschlange so eine Regenbogenschlange?