Menü
Menu

Die Partnerschaft für Demokratie Westhavelland & Nauen ruft zur Teilnahme an einer Demonstration am 30.08.2019 um 18.30 Uhr auf dem Bebelplatz in Rathenow auf. Die Unterzeichner stellen sich damit einer Veranstaltung auf dem Märkischen Platz entgegen, die von Vorurteilen und dem Gefühl von Unsicherheit geprägt ist.

 

Den Aufruf können Sie im Folgenden lesen und hier herunterladen.

 


 

Aufruf zur Demonstration

 

„Hass und Rassismus schaffen keine Sicherheit“

 

Der vom Organisationsleiter der NPD Brandenburg und Stadtverordneten der NPD angemeldeten Veranstaltung auf dem Märkischen Platz, die von Hass, Vorurteilen und dem Gefühl von Unsicherheit geprägt ist, wollen wir entschieden entgegentreten.

 

Wir, die Unterzeichner dieses Aufrufes, stehen überparteilich für ein gewaltfreies und weltoffenes Rathenow. Es ist uns wichtig, inhaltliche Fragen nicht durch Populismus und Vorurteile zerreden zu lassen, sondern gemeinsam mit allen Bürgern unserer Stadt nach echten Lösungen zu suchen. Dies muss Bedürfnis und Aufgabe von uns allen sein.

 

Dafür stehen wir.

 

Lassen Sie uns ein Zeichen setzen:

am 30.08.2019 um 18.30 Uhr auf dem Bebelplatz in Rathenow!

 

Hartmut Rubach, Katja Poschmann, Daniel Golze, Christian Görke, Horst Schwenzer, Christian Engelland, Stefan Behrens, Jean-Luc Meier, Dieter Dombrowski, Andreas Gensicke, Uwe Litfin, Corrado Gursch, Ronald Seeger

 


 

Quelle: Partnerschaft für Demokratie Westhavelland & Nauen