Menü
Menu

Neues aus Almere - Tag 2 bei den Internationalen Jugendspielen

Es wird immer heißer, 31 Grad. Die Leichtathleten hatten es da besonders schwer. Kein Schatten und kein Wasser in Sicht. Trotzdem gab es schöne Erfolge. Mehrere 4. Plätze, 1x Bronze im Speerwurf ( Felix Dehne Jg. 2004), 1 x Gold im Speerwurf ( Pascal Lehmann Jg. 2002). Auch im Schwimmen gab es die ersten Medaillen, und zwar für Lina Altenhordt ( 3 x Gold), Ole Schenk ( 2 x Silber, 1 x Bronze) und Svea Friedrichs ( 2 x Silber, 1 x Bronze).

Beim Golf hat es heute nicht für einen Platz auf dem Siegerpodest gereicht, die Jungs aus den Semliner Golfverein hatten mit einer Punktzahl von 77 aber ein super Ergebnis. Platz 3 lag bei 75 Punkten. Trotzdem hatten sie ihren Spaß. Das ist die Hauptsache. Die Tennismädchen haben sich heute ebenfalls in ihren Spielen gut geschlagen ( 2 Spiele für jedes Mädchen). Die finalen Spiele sind Mittwochvormittag.

Virginia Dähnert konnte im Rudern heute eine Goldmedaille im Einer gewinnen. Die Großboote werden morgen gefahren. Die Badmintonspieler konnten sich heute an ihrem Ruhetag bzw. „ Fun- Day“ im Freizeitpark WALIBI vergnügen. Die Musical- Mädels proben und singen und tanzen den ganzen Tag. Zum Abschluss des Tages gab es für alle Jugendlichen eine große Diskoparty im Topsportcentrum.

 


Quelle: Bericht eines Team-Leaders