Hansestadt Havelberg: Die Freude war riesengroß als BUGA-Geschäftsführer Erhard Skupch heute am Kassenhäuschen auf dem Parkplatz in der Elbstraße der Hansestadt Havelberg auf Brigitte Schmidt zuging und sie zu ihrer Überraschung mit den Worten begrüßte: "Herzlich willkommen auf der BUGA 2015 in der Havelregion. Sie sind der 500.000 Besucher. Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt in der Hanse- und Domstadt".
Die Jubiläumsbesucherin bekam einen riesigen Blumenstrauß aus den Händen von Bernd Poloski, dem Bürgermeister der Hansestadt Havelberg, geschenkt und zusätzlich etliche kleinere Geschenkartikel, die zum Wohlfühlvergnügen BUGA gehören (darunter auch den offiziellen BUGA-Reiseführer).
Zudem überreichte Paul Rodermann, Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Stendal, einen Scheck über 500 Euro. Die Kreissparkasse Stendal ist Mitglied im Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) - Hauptsponsor der BUGA 2015 in der Havelregion. Mit so viel Aufmerksamkeit hatte Brigitte Schmidt aus Berlin/Pankow nicht gerechnet. Sie war mit ihrem Mann und ihrer Tochter angereist.
"Für mich ist der Ausflug zur Bundesgartenschau ein ganz persönliches Highlight in diesem Sommer", sagte sie den anwesenden Journalisten. In den letzten Tagen hatte sich ihr Mann Egon noch etwas in das Thema eingelesen, heute standen seine Frau und damit auch er im Mittelpunkt der Öffentlichkeit dieser Großveranstaltung. Die ehemalige Angestellte bewirtschaftet mit ihrem Mann einen kleinen Garten in Berlin, in dem die Stockrosen momentan ganz üppig blühen.
Quelle: ZWECKVERBAND Bundesgartenschau 2015 Havelregion