Menü
Menu

v.l.: Janine Fürstenberg vom Modegeschäft „Janine B.“ und Bürgermeister Jörg Zietemann gratulieren der Künstlerin Katja Jasch zum Publikumspreis der Frühlingsgalerie.v.l.: Janine Fürstenberg vom Modegeschäft „Janine B.“ und Bürgermeister Jörg Zietemann gratulieren der Künstlerin Katja Jasch zum Publikumspreis der Frühlingsgalerie.

Die Gewinnerin des Publikumspreises der Frühlingsgalerie 2023 heißt Katja Jasch. Ihre Bilder, die im Laden Janine B. ausgestellt waren, überzeugten die meisten Besucherinnen und Besucher bei dem diesjährigen Künstlerwettbewerb.

Insgesamt wurden 251 Stimmen für 64 teilnehmende Künstlerinnen und Künstler abgegeben. Aus den Zetteln der Teilnehmer, die bei der Abstimmung mitgemacht haben, wurden ebenfalls die drei Gewinner der Stadtgutscheine und Dauerkarten für den Optikpark gezogen. Die Gewinner werden schriftlich informiert.

Den diesjährigen Jurypreis gewannen Andreas Kinder und Bianka Rexin für ihre handgemachte „Brillenkommode“, die im Modehaus Wendt ausgestellt war.