Menü
Menu

Ein Multimedia-Spektakel am 2. Juni im Optikpark

Ein Sommernachtsfest der besonderen Art im Optikpark: Trommelklänge durchdringen die Nacht und funkelnde Bilder einer gigantischen Lasershow werden den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

Dieses beeindruckende Multimedia-Spektakel wird musikalisch unterstützt von den Bands Juckreiz und Klangzone. 1982 gegründet war Juckreiz schon zu DDR-Zeiten eine der erfolgreichsten Rockbands. Fernsehproduktionen, Rundfunk und Plattenproduktionen, über 200 Liveauftritte und Tourneen ins Ausland sprechen für Professionalität und Erfahrung. Unvergessliche Hits aus den 80er Jahren von Joachim Witt, Peter Schilling oder Extrabreit garantieren Spaß und angenehme Stimmung. Klangzone besteht aus vier Musikern, die unter Verwendung verschiedenster Materialien wie Stahl, Holz oder Wasser Klänge und Rhythmen entstehen lassen und diese zu einzigartigen Klang-Welten zusammenstellen.

 

Alles mündet in einem Tunnel aus Laserstrahlen, an dessen Ende eine faszinierende Pyro-Show den Himmel hell erleuchtet.

 

Die Besucher erleben an diesem Abend eine faszinierende Welt aus Licht, Laser, Musik und Farben. Nach Einbruch der Dunkelheit erwartet die Gäste ein wahrlich feuriges Spektakel. Es verbreitet sich eine magisch-schöne Atmosphäre, wenn sich vor der herrlichen Kulisse des Optikparks zauberhafte Bilder entwickeln. Lichtblitze erhellen den Himmel und wiegen sich kristallklar und unglaublich schön zum Takt der Trommeln. Lodernde Flammen und Feuerkreise verzieren den Sternenhimmel mit eindrucksvollen Bildern. Bengalische Lichter werden an diesem Abend die Schwedendamminsel in ein festliches Licht tauchen. Ein wahres Flammenmeer bringt die Schatten der Bäume zum Tanzen. Umwerfende Farblichter, strahlende Effekte und funkelnde Erlebniswelten bauen sich vor den Zuschauern auf und bleiben in Erinnerung. Römische Lichter umfließen die Nacht, bevor szenische Wasserfallbrände und goldener Sternenregen die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Voller Spannung werden Klang- und Lichterwelten in vollkommener Schönheit erzeugt.

 

Lichterglanz und Feuerzauber lässt den Abendhimmel in vollem Glanz erstrahlen und sorgt für bleibende Eindrücke.

 

Das Ereignis findet statt am Sonnabend, dem 2. Juni 2007. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Show beginnt um 20 Uhr.