Menü
Menu

Brandenburger Buchpremiere in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 19.30 Uhr ist der Berliner Autor Martin Keune zu Gast in der Stadtbibliothek Rathenow. Keune, leidenschaftlicher Wochenend-Semliner, stellt seinen neuen Roman "Die Blender" als Brandenburger Premiere vor. Das Buch ist der zweite Band einer Reihe von Kriminalromanen um den in den frühen Dreißiger Jahren lebenden Berliner Kommissar Sándor Lehmann. Ausgangspunkt des Krimis ist die Leiche eines vermeintlichen Propheten, die Lehmann in einer verlassenen Villa im Grunewald findet. Bei seinen Nachforschungen taucht er bald tief in das okkulte Leben der Hauptstadt ein. Nazis, Geistheiler und verrückte Mörder stellen den sympathischen, eher untypischen Ermittler vor ungeahnte Herausforderungen.

 

Martin Keune veröffentlichte 2009 den "Groschenroman" über das Leben und tragische Ende des Erfolgsschriftstellers Axel Rudolph. Seit 2010 ist er Herausgeber der "Semliner Hefte".

 

Die Lesung wird musikalisch begleitet von Nina Omilian (Gesang) und Bernd Wollbrück (Gitarre). Telefonische Kartenreservierungen sind möglich unter 03385/512683.

Die Eintrittsgelder spendet der Autor dem Förderverein der Stadtbibliothek.