Menü
Menu

Am Samstag war Rathenow wieder von einem heftigen Unwetter betroffen. In der Stadt kam es zu Verwüstungen, Bäume knickten ab oder entwurzelten. Stark betroffen waren dieses Mal vor allem Rathenow-West und die Ortsteile Steckelsdorf und Göttlin. Dort gab es große Schäden.

Nach dem Unwetter wurde sofort mit den Aufräumarbeiten und dem Beseitigen der Schäden begonnen. Die Rathenower Freiwillige Feuerwehr sowie andere Helfer und Unterstützer sind seitdem im Dauereinsatz.

Gearbeitet wird nach einer Prioritätenliste, das heißt die gefährlichsten Schäden werden zuerst behoben. Des Weiteren werden die Schäden an Kitas und Schulen beseitigt, so dass die Schule wieder ohne Gefahren beginnen kann.

Definitiv gesperrt bleiben jedoch erst einmal die Radwege Göttlin nach Grütz und von Göttlin nach Steckelsdorf.

Parallel zu den Aufräumarbeiten wird der, ebenfalls wieder in Mitleidenschaft gezogene BUGA- Park, aufgeräumt. Der Park muss auf Grund der Aufräumarbeiten bis einschließlich Donnerstag geschlossen bleiben.

 

Die Stadtverwaltung bittet alle RathenowerInnen und Gäste  um erhöhte Aufmerksamkeit in den öffentlichen Bereichen sowie um Geduld, da die Aufräumarbeiten noch eine Zeit dauern werden.

Wer noch Hinweise zu weiteren Unwetterschäden geben will, kann das unter der Tel-Nr. 03385 596-545 tun.