Menü
Menu

Aktuelle Informationen zum Umbau der Berliner Straße

In den nächsten 14 Tagen wird es rund um das Baugeschehen in der Berliner Straße sehr ruhig werden. Die bauausführende Firma - Ost Bau GmbH - hat die Stadtverwaltung darüber informiert, dass bis zum 9. Januar 2012 die Arbeiten ruhen werden. Grund hierfür ist der geplante Betriebsurlaub zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel.

 

Ab dem 9. Januar herrscht dann wieder reges Treiben auf der Baustelle. Unter anderem wird weiter am Abwasserkanal und der Regenentwässerung in Wilhelm-Külz-Straße gearbeitet.

 

Sämtliche Tiefbauarbeiten werden, sofern es das Wetter zulässt, Ende Januar abgeschlossen sein. Anschließend beginnt der Straßenbau mit dem Setzen der Borde und den Pflasterarbeiten.

 

Dann wurden in den letzten Tagen wie vereinbart alle provisorischen Übergänge im Bereich der Baustelle hergestellt. Die kurzzeitige Umleitung an der Ecke Berliner Straße zur Puschkinstraße wird zum Ende dieser Woche wieder aufgehoben. Anschließend muss man nicht mehr den Hof der KWR nutzen.

Des Weiteren ist die Zufahrt zu den Grundstücken in der Berliner Straße bis zur Stadtverwaltung aus Richtung Rathenow Ost kommend ab sofort wieder möglich.

 

Mit dem bisherigen Bauablauf ist die Mehrzahl der Beteiligten und Betroffenen zufrieden. Die Hoffnung nach einem milden Winter ist der größte Wunsch.