Catwalk & Cocktails

Rathenower Innenstadt lädt am ersten Adventssamstag zu einem modischen und musikalischen Spektakel ein

Die Rathenower Innenstadt erstrahlt am 02. Dezember 2023 im Glanz von Mode, Musik und Festlichkeit. Das einzigartige Shoppingevent „Catwalk & Cocktails“ lädt zu einem erlebnisreichen Tag ein, der mit einem vielfältigen Programm aufwartet.

Ab 14.00 Uhr verwandelt sich der August-Bebel-Platz in den Mittelpunkt des Geschehens. Unter der musikalischen Leitung eines DJs verspricht der Platz eine gute Atmosphäre für alle Modeinteressierte und Musikliebhaber gleichermaßen.

Um 14.30 Uhr öffnet sich der Vorhang für die mit Spannung erwartete Modenschau, präsentiert von den Einzelhändlern Mode Sandbrink, Modehaus Wendt und Janine B. Die neuesten Winterkollektionen sowie angesagte Trends und Festmode werden auf dem Catwalk vorgestellt. Die Veranstaltung wird durch ein Live-Musik-Act der Musikschule Rathenow begleitet und von leuchtenden Mädels in der Berliner Straße als Walking Acts umrahmt.

Ein Höhepunkt des Tages ist der Umzug, der um 15.30 Uhr vom RCC und Partnervereinen aus der Region organisiert wird.

Wer es ruhiger mag, kann das Weihnachtskonzert der Musikschule um 15.30 Uhr im Kulturzentrum kostenfrei besuchen.

Das musikalische Highlight des Abends findet im Anschluss im City-Center statt, wo Martin März live auftreten wird. Währenddessen können Besucher dank des Foodtrucks von American Monsters warme und kalte Cocktails genießen.

Die Veranstaltung „Catwalk & Cocktails“ wird über den Innenstadtfond der Stadt Rathenow unterstützt und markiert den Auftakt für eine Serie besonderer Shopping-Erlebnisse. Auch am zweiten und dritten Advent öffnen die Einzelhändler ihre Türen für lange verkaufsoffene Samstage und Sonntage, um Geschenkesuchende in die Innenstadt zu locken. Und für diejenigen, die immer noch auf der Suche nach der perfekten Geschenkidee sind, bietet der „Stadtgutschein für Rathenow“ ein Stück Heimat zum Verschenken.