Die Stadt Rathenow lädt zur Vernissage der Ausstellung „TYPO-Bilder“, die am 20. März 2024, um 15.00 Uhr im Erdgeschoss des Rathauses eröffnet wird.

Die Ausstellung präsentiert eine Sammlung von Kunstwerken, die das Lesen zum Erlebnis machen. Diese Bilder, geschaffen vom Grafiker und Typografen Gunnar Riemelt, sind nicht nur visuell ansprechend, sondern laden den Betrachtenden dazu ein, in die Welt der Buchstaben und Wörter einzutauchen.

Die Ausstellung zeigt die vielseitigen Möglichkeiten der Typografie auf, indem sie die visuelle Gestaltung von Druckerzeugnissen, virtuellen Medien und dreidimensionalen Oberflächen erforscht. Die Werke von Gunnar Riemelt sind geprägt von seiner langjährigen Erfahrung als Grafiker, Lehrer für Typografie und Artdirector bei verschiedenen Zeitschriften. Seine künstlerische Reise begann mit der Inspiration durch die Gedichte von Heinz Erhardt und führte zu einer einzigartigen Fusion von Schrift, Farben und Bildern.

Die Vernissage wird von Gunnar Riemelt persönlich eröffnet, der einen Einblick in seine kreative Arbeit und die Entstehungsgeschichte seiner Bilder geben wird.

Die Werke sind bis zum 28. Juni 2024 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Der Eintritt ist frei.