Menü
Menu

In diesem Jahr vergibt die Stadt Rathenow den Kulturpreis zum 14. Mal. Gewürdigt werden besondere Leistungen in allen Genres. Zum Beispiel in der Bildenden, der Angewandten und der Darstellenden Kunst, Musik/Tanz, der Literatur und Neuen Medien(Film/Fotografie) sowie spartenübergreifenden Projekten, welche die Kultur der Stadt Rathenow beleben und ergänzen.

Bis zum 31. Mai 2024 besteht die Möglichkeit, formlose Vorschläge mit einer Begründung für den Kulturpreis einzureichen.
Als Gewinn winkt eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500,00 € und ein Pokal.
Vereine, Bürgerinitiativen, Parteien aber genauso Einzelpersonen sind vorschlagsberechtigt, können sich jedoch auch selbst bewerben.
Der Karl-Mertens-Kunstverein, das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Rathenow e.V. und Theater „Lichtblick“ e.V. gehören unter anderem zu den Preisträgern der Vergangenheit.


Die Vorschläge können eingereicht werden bei der:
Stadtverwaltung Rathenow
SG Kultur, Bildung, Sport und PR-Arbeit
Berliner Straße 15
14712 Rathenow

oder per E-Mail: kultur@stadt-rathenow.de

Mehrfachnennungen sind gestattet und erwünscht.