Noch bis zum 4. September können Vorschläge eingereicht werden.

In diesem Jahr lobt die Stadt Rathenow den Kulturpreis zum 13. Mal aus. Zu den Preisträgern gehörten in der Vergangenheit die Künstlerin Doris Schacht, das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Rathenow e. V., das Theater „Lichtblick“ e.V. und weitere Kunst- und Kulturschaffende.
Gewürdigt werden besondere Leistungen in allen Genres, zum Beispiel in der bildenden, der angewandten und der darstellenden Kunst, Musik und Tanz, Literatur, Film und Fotografie sowie spartenübergreifende Projekte, welche die Kultur der Stadt Rathenow beleben und ergänzen.

Bis zum 4. September 2022 besteht die Möglichkeit, formlose Vorschläge mit Begründung für den Kulturpreis einzureichen. Als Gewinn winkt eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro und ein Pokal.
Vereine, Bürgerinitiativen, Parteien aber genauso Einzelpersonen sind vorschlagsberechtigt und können sich auch selbst bewerben.

Die Vorschläge sind bei der Stadt Rathenow, SB Kultur, Berliner Straße 15, 14712 Rathenow einzureichen.
Mehrfachnennungen sind gestattet und erwünscht.