Eheschließung in der Alten Mühle

Die hohen Anforderungen der Landesgartenschau an einen gestalterisch herausragenden Ort wurden in der Alten Mühle mit ihrer wunderschönen Umgebung verwirklicht.
Sie haben die Möglichkeit mit der Optikpark GmbH Ihre ganz individuellen Wünsche für diesen Tag abzustimmen und sich professionell beraten zu lassen.
Vom Blumenschmuck, über den Sektempfang oder einer Floßfahrt bis zu einem kleinen Imbiss wird man dieses Ereignis für Sie unvergesslich werden lassen.
Die blühende Parkgestaltung bietet für Ihre Eheschließung einen wunderschönen Rahmen.

Etwas ganz Besonderes im Leben hat natürlich auch einen kleinen zusätzlichen Preis. So werden zuzüglich der regulären Eheschließungsgebühren 170,00 Euro erhoben.
Weitere Wünsche werden von der Optikpark GmbH gerne - gegen Aufpreis - erfüllt.

Termine für das Jahr 2024

Freitag, 3. Mai9 - 12 UhrSamstag, 4. Mai9 - 12 Uhr
Freitag, 19. Juli9 - 12 UhrSamstag, 20. Juli9 - 12 Uhr
Freitag,  16. August9 - 12 UhrSamstag,  17. August9 - 12 Uhr
Freitag, 20. September  9 - 12 Uhr Samstag, 21. September9 - 12 Uhr

Informationen zur Alten Mühle

Am 30. Juni 1848 erfolge die Grundsteinlegung für den heutigen Mühlenkomplex, der zuerst aus einer Mahlmühle für Roggen und Weizen bestand und später erweitert wurde durch hohe Kornspeicher.

Im Jahre 2006 fand auf dem Gelände des Schwedendammes die Landesgartenschau statt. Das Areal der Alten Mühle wurde mit großem Aufwand rekonstruiert und stellt jetzt ein neues historisches Wahrzeichen für unsere Stadt dar. Im Saal der Musikschule befindet sich eine Außenstelle des Standesamtes Rathenow, in der sich das Hochzeitspaar im Beisein der ganzen Hochzeitsgesellschaft das Ja-Wort geben kann.