GruppenbildRendsburger und Rathenower Kunstschaffende trafen sich in der Stadtgalerie.
Übergabe eines GemäldesErnst-Heinrich Bock übergibt ein Gemälde an Jörg Zietemann.

Am Mittwoch, dem 11. Mai 2022 startete eine neue Ausstellung Rendsburger und Rathenower Künstlerinnen und Künstler im Rathenower Rathaus in der ersten und dritten Etage. Den Impuls zu diesem Austausch gab das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft im Jahr 2020. Seit dem Jahr 1990 ist die havelländische Kreisstadt mit der Stadt Rendsburg in Schleswig-Holstein befreundet. Genauso lange bestehen intensive Kontakte zwischen Rathenower und Rendsburger Kunst- und Kulturschaffenden.

Ernst-Heinrich Bock vom Kunstforum rendsburg übergab dem zukünftigen Bürgermeister Jörg Zietemann zum Dank für die Möglichkeit, rendsburger Kunst in Rathenow auszustellen, ein Gemälde der Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. Mehr Informationen über das Kunstforum Rendsburg erhalten sie unter www.kunstforum-rd.net.