Tourismusmarketing setzt auf neues Design und großformatige Fotografien

„Lichtblicke, Einblicke, Ausblicke – Rathenow erleben.“ lautet der Titel der gerade druckfrisch erschienenen neuen Tourismusbroschüre. Um die Stadt Rathenow als Reiseziel attraktiv zu bewerben und gezielt Gäste anzusprechen, die die Region noch nicht als Urlaubsziel kennen, hat die Stadt der Optik eine neue touristische Imagebroschüre herausgegeben. Die Broschüre mit insgesamt 60 Seiten und im bekannten A5 quer Format ist frisch und klar designt und mit großformatigen Fotografien versehen - und sie macht so richtig Lust auf Rathenow!
„Die neue Tourismusbroschüre macht Rathenow regional und überregional als attraktive, lebendige Stadt mit großem Freizeitwert und hoher Lebensqualität auf sympathische Weise sichtbar“, sagt Jörg Zietemann, Bürgermeister der Stadt Rathenow.
Informationen und Emotionen werden zu diesem Zweck gleichermaßen in der luftig gestalteten Broschüre transportiert. Kurze, prägnante Texte zu den verschiedenen Themen, interessante Fakten und Geschichten ergänzen die großformatigen Fotografien und machen Lust, Rathenow zu erleben. So können die Gäste auf den Spuren der Optikgeschichte wandeln, in der Natur die Seele baumeln lassen oder aktiv die Region entdecken.
Einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben die Macher der Broschüre bewusst nicht.
Realisiert hat die Imagebroschüre das Amt für Wirtschaft und Finanzen in Zusammenarbeit mit der Kreveser Agentur Atelier offen.

Erhältlich ist die kostenfreie neue Broschüre bei der Tourist Information am Freien Hof 5, 14712 Rathenow oder zum Download auf www.rathenow.de.