Rund 350 neue Bücher stehen ab Montag, dem 19. Juni 2023 in der Rathenower Stadtbibliothek für Kinder und Jugendliche bereit. Der Brandenburger Lesesommer lädt wieder Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse dazu ein, viele spannende und lustige Geschichten kennenzulernen und zu bewerten. Mit bereits einem gelesenen Buch sichert sich jedes Kind ein Los für die Tombola und die Teilnahme an der großen Abschlussfeier im September. Wer mindestens drei Bücher in sein Leselogbuch eingetragen hat, kann sich am Ende der Aktion über eine Urkunde freuen. Alle Teilnehmenden erhalten bei der Anmeldung eine kleine Überraschung.

Der Brandenburger Lesesommer wird unterstützt vom Förderverein der Bibliothek sowie seinen Sponsoren, dem Referat Kinder- und Jugendförderung des Landkreises Havelland, der Bürgerstiftung für die Region Rathenow und der Kreisbibliothek Havelland.

Die Anmeldung zum Lesesommer ist kostenlos in der Stadtbibliothek, Schleusenplatz 4, sowie per E-Mail an bibliothek@stadt-rathenow.de möglich. Weitere Infos gibt es online unter bibliothek.rathenow.de.