Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rathenow und der Ortsteil Göttlin laden alle Interessierten herzlich zum Stadtausscheid im Löschangriff nass ein. Der spannende Wettkampf findet am Samstag, dem 15. Juni 2024, ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz hinter dem Gemeindehaus in Göttlin statt.

Der Stadtausscheid bietet eine hervorragende Gelegenheit, die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren sowie die engagierten Jugendfeuerwehren bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen und ihre Fähigkeiten live zu erleben. Es werden sowohl Jugendmannschaften als auch Männermannschaften antreten, um die besten Zeiten zu erzielen.

Die erst- und zweitplatzierten Männermannschaften des Wettkampfs qualifizieren sich für die Teilnahme an den diesjährigen Kreismeisterschaften im Löschangriff, die am 7. September 2024 stattfinden werden.

Für die jüngsten Besucher wird eine Hüpfburg sowie kleine Spiele bereitgestellt, sodass auch für Unterhaltung der Kinder gesorgt ist. Für das leibliche Wohl der Besucher und eine reichhaltige Auswahl an Getränken ist ebenfalls gesorgt.

„Wir freuen uns darauf, viele Gäste und Zuschauer bei unserem Stadtausscheid begrüßen zu dürfen. Ihre Unterstützung und Anerkennung sind für unsere ehrenamtliche Arbeit von großer Bedeutung“, so Jörg Eichmann, Stadtwehrführer.