Menü
Menu

Ehrenbürger Johann Friedrich Meuß

Johann Friedrich Meuß wurde am 26. Juli 1813 in Rathenow geboren.

Ihm wurde das Ehrenbürgerrecht der Stadt Rathenow am Tag seines Geburtstages  am 26. Juli 1877 verliehen.

Meuß war Apotheker und Ziegeleibesitzer.  Diese befand sich auf dem Burgwall nördlich der Stremme.
Ab 1851 war Johnann Friedrich Meuß Stadtverordneter, als Stadtvorsteher fungierte er von 1853 bis 1877.

Er verstarb am 5. Februar 1878 in Rathenow.

Leben in Rathenow

Nachrichten

Horst Schwenzer mit Rathenower Bürgerpreis geehrt
Im Rahmen der letzten Stadtverordnetenversammlung des Jahres am 13. Dezember 2023 im Rathenower… Mehr

Rathenow dankt Ehrenamtlichen
In einer feierlichen Zeremonie wurden am 23. November 2023 im Restaurant „Zum Alten Hafen“ in… Mehr

Alle aktuellen Meldungen anzeigen