Dienstag, 13. Juni 2023

Vormittags zeigen Schülerinnen und Schüler der Förderschule "Spektrum" unseren Gästen ihre Stadt Rathenow. Zuerst geht es in den Optikpark, dann zum Kirchberg und auf den Kirchturm. Weiter geht es zum alten Hafen und dann am östlichen Schleusen
Heute, einen Tag vor dem Start des Fackellaufs, findet der deutschlandweite Inklusionstag im Rahmen der  Spiele statt. Dieser Tag wird von mehr als 100 Host Towns genutzt, um inklusive Events durchzuführen. Damit schaffen die Kommunen in ganz Deutschland Bewusstsein für die Special Olympics-Bewegung und setzen regional ein Zeichen für Inklusion.

Auch in Rathenow findet von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr  auf dem Sportplatz Schwedendamm ein Inklusives Sportfest mit den Gästen aus Timor-Leste und den Sportlerinnen und Sportlern der Rathenower Werkstätten statt, das von Schülerinnen und Schülern der Bürgelschule organisiert wird. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Anfeuern und Zuschauen im Stadion am Schwedendamm herzlich willkommen.

Stadtrundgang und Besuch der Förderschule "Spektrum"

Gruppenfoto vor Beginn der Tour
  • Auf dem Kirchberg, St. M.-A.-Kirche
    In der Kirche