Veranstaltungskalender

Fridays - Schulveranstaltung

Seit einem Jahr gehen Schüler auf der ganzen Welt auf die Straße, um für die Umwelt und ihre Zukunft zu demonstrieren. Die Fridays for Future-Demonstrationen sind mittlerweile eine globale Bewegung.
Die Schulstreiks und Demonstrationen inspirieren auch die Theatermacher und so ist auf der Bühne das Thema ebenfalls präsent.
Der Mensch- und auch der junge Mensch- sucht stets nach Möglichkeiten sein Leben zu reflektieren und gerade hier ist Theater eine spannende Form.

FRIDAYS – ein Stück für ein junges und engagiertes Publikum. (Uraufführung von Felix Gattinger für Menschen ab 14 Jahre)
Wir streiken, bis ihr handelt! Make the earth cool again!
Gut für den Putzmann, so kann er schon eher mit der Reinigung anfangen.
Wenn Freitage ab jetzt gut für die Zukunft aller sind, dann ist dieser erst mal gut für die Zukunft des Putzmannes. So kann er eher ins Wochenende.
Und weil der Putzmann nun Raum und Zeit hat, kann er mal ganz offen darüber nachdenken, was ihn mit den streikenden Klimakids verbindet.
Aber stellt euch mal vor, das würden alle so machen…

Wann?

24.03.2020 um 09:30 Uhr

Wo?

Rathenow, Kulturzentrum


Als Kalendereintrag speichern




 

Sie haben Ergänzungen oder Korrekturen ... Meldung ...