Aktuelle Nachrichten » Die Superhelden feiern

Newsdetailansicht

Die Superhelden feiern

Im Optikpark sind am Samstag, den 15. September ab 14 Uhr, die Superhelden unterwegs! Sie wollen eine Superheldenparty feiern, mit lustigen Spielen und tollen Aktionen. Man kann sich von einer Ballonkünstlerin  verzaubern lassen oder es können Riesen-Seifenblasen gemacht werden. Echte Superhelden müssen sich natürlich auch auf verschiedene Rettungsmissionen begeben. Denn schnell laufen, hüpfen, sich verstecken und Rätsel lösen gehört nun mal zum Superhelden-1x1.„Superheldenkräfte“ können bei vielen verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt werden. Geschicklichkeit und Teamfähigkeit sind gefragt.

 

Diese Aufgaben müssen die „Superbesucher“ bewerkstelligen:
- Schrauben-Muttern stapeln
- Hindernis-Eierlauf
- Wattebausch-Superheldenpusten
- Dosen werfen mit verbundenen Augen
- Dino-Plakat mit Tischtennisbällen treffen
- Superheldengedächtnis beim Superhelden-Memory
- Auf einer Planke rückwärts laufen mit Hilfe eines Handspiegels
- Schritt für Schritt-Hindernislauf
- Kraft-Tauziehen


Die Aktionen finden mit Betreuung statt. Die kleinen und großen Superhelden sollten am 15. September verkleidet in den Optikpark kommen. Und wer noch geschminkt werden möchte, kann das beim Grünen Klassenzimmer perfekt nachholen.
Das Grüne Klassenzimmer hatte sich in dieser Saison das Oberthema „Helden des Alltags – Menschen im Dienste der Gesellschaft “ gegeben.

 

 

Dosenwerfen mit verbundenen Augen