Menü
Menu

"Wolf sein" von Bettina Wegenast

"Wolf sein" von Bettina Wegenast

30.03.2023

10:00 Uhr

Rathenow, Kulturzentrum

iCal Event herunterladen

Drei Schafe - Locke, Kalle und Renée - sind wie Jungs und Mädchen eben sind, ganz unterschiedlich, sie spielen und streiten miteinander.
Als sie hören, dass der Wolf tot ist und ein neuer Wolf gesucht wird, bewirbt sich … ausgerechnet ein Schaf um die Stelle des Wolfes!
Kalle, mit dem Hang zum Fiesling, bekommt den Job auf Probe. Plötzlich übt er sich im Knurren und heult den Mond an.
Mit schwarzem Pelz und scharfen Zähnen fühlt sich Kalle stark und will es dieser Streberin Renée endlich einmal richtig zeigen. Das Schaf Renée wird von Kalle in den dunklen Wald gelockt …
 
In einer kindgemäß-verständlichen Inszenierung mit liebenswerten Charakteren und toller Musik, gewürzt mit einer Prise schwarzen Humor, erzählt das Stück von Freundschaft und tolerantem Miteinander.
 
Aufführungsrechte: Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH, Berlin
Foto: ©Thomas M. Jauk/Stage Picture

www.kulturzentrum-rathenow.de