Menü
Menu

Spatzenkino im Oktober

Spatzenkino im Oktober

06.10.2022

10:00 Uhr

Rathenow, Haveltorkino

iCal Event herunterladen

Der Herbst kündigt sich in all seinen verschiedenen Facetten an, die in vier farbenfrohen Kurzfilmen im Programm »Herbstgestöber« zu erleben sind.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab: Der Herbst ist da!
Der kleine Hase bemerkt die Veränderungen im Wald: Blätter verfärben sich und fallen gar herunter. Was es mit diesen Veränderungen auf sich hat, erklärt ihm Papa Hase.
(AUS 2011, Regie: S. Moltzen, Zeichentrickfilm, 12 Min.)

Herbstmärchen
Es ist Zeit für den kleinen Bären, in den Winterschlaf zu gehen. Doch er ist viel zu wach dafür. Die anderen Tiere des Waldes erzählen ihm Märchen, bis er langsam immer müder wird.
(PL 1983, Regie: Alina Kotowska, Stopptrick, 4 Min.)

Molly Monster: Drachensteigen
Die kleine Monsterin Molly hat einen neuen Drachen bekommen. Aber so richtig will er nicht fliegen. Da eilen alle Monster zur Hilfe und mit dem richtigen Wind steigt er schließlich hoch in die Lüfte.
(D/CH/S 2010, Regie: M. Ekblad, T. Sieger, Computer-animation, 5 Min.)

One, two, tree
Er ist ein ganz gewöhnlicher Baum, bis er eines Tages in ein Paar Gummistiefel schlüpft und selbst auf Wanderschaft geht. Immer mehr schließen sich ihm an, um gemeinsam durch den Wald zu spazieren.
(F 2015, Regie: Yulia Aronova, Computeranimation, 7 Min.)

Mit Spielpausen dauert das Programm 45 Minuten und ist ab 4 Jahren empfohlen. Der Eintritt kostet 2 Euro.

Bild: Herbstmärchen ©Spatzenkino

www.spatzenkino.de